Vom Großhändler zum Spezialversorger

2011

Neubau der Werkstätte für den Bereich Medizin- und Rehatechnik in Balingen.

16.07.2011

Gerold Allgayer verstirbt plötzlich und unerwartet. Sein Bruder, Stefan Allgayer übernimmt die alleinige Geschäftsführung des engagierten Familienunternehmens.

2008

Gründung der medigroba-Akademie
Ursprünglich wurde das Schulungszentrum von Gerold Allgayer zur internen Ausbildung der medigroba-Mitarbeiter gegründet. Zunehmend sieht die medigroba ihre Aufgabe auch darin, auch die Anwender im Umgang mit den vertriebenen Produkten zu schulen. Heute gehört die medigroba-Akademie zu den überregional anerkannten Fort- und Weiterbildungsinstituten für Pflegekräfte, Ärzte und Therapeuten.

2005

Integration des Bereiches Heimbeatmung
Dieser sehr spezielle Produktbereich wurde mit einem hohen Qualitätsstandard integriert und macht die medigroba auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

2000

Aufbau des Bereiches Home Care
Die Produktbereiche Enterale Ernährung, Wundversorgung, Stomatherapie wurden mit individuellen Service- und Dienstleistungen integriert

1991

Umzug in das Firmengebäude in der Spessartstraße

1990

Nach dem Tod des Firmengründers übernimmt der Sohn, Gerold Allgayer, die Geschäftsführung. Unter seiner kompetenten Führung entwickelt sich die medigroba GmbH zum bedeutendsten Spezialversorger in der Region.

1975

gründet der Kaufmann Heinz Allgayer einen medizinischen Großhandel in Balingen. Der Schwerpunkt liegt auf der Belieferung von Arztpraxen und Laboren. Das Unternehmen durchläuft eine rasante Entwicklung.