Kids Care Team präsentiert sich im Uniklinikum Tübingen

Die intensivmedizinische Betreuung von Kindern ist mit ihrem breiten Spektrum eine der herausforderndsten und zugleich spannendsten Disziplinen in der Hilfsmittelversorgung. Um sowohl den vielfältigen fachlichen Anforderungen als auch den kleinen Patienten und deren Angehörigen gerecht zu werden, gibt es bei medigroba ein eigenes Spezialistenteam für die Kinderversorgung.

Das Kids Care Team präsentierte sich nun auf der 3. Fachtagung für die Pädiatrische Intensivpflege  im Universitätsklinikum Tübingen. Hier wurden die sich aus der technischen, wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen ergebenden zahlreichen neuen Aspekte der Kinderversorgung in einer überregionalen Fachtagung gebündelt. Neben den speziellen intensivmedizinischen Themen standen auch die Themen Einarbeitung, Fortbildung, Patientensicherheit, Hygiene, Angehörigenarbeit und Selbstpflege auf der Tagesordnung. Zudem konnten sich das Kids Care Team mit allen am Versorgungsprozess Beteiligten in einer Vielzahl von interessanten Gesprächen austauschen und am eigenen Ausstellungsstand seine Leistungen und Produkte präsentieren.


Zurück zur Übersicht