Innovatives Konzept zur Mundhygiene auf dem MAIK präsentiert

Bereits zum zehnten Mal traf sich die Branche beim MAIK Münchner außerklinischer Intensiv Kongress und tauschte sich über die neusten Ansätze in Intensivmedizin, Pflege und Therapie aus.

Am Stand der medigroba drehte sich in diesem Jahr alles um die Mundhygiene, ein Thema, das oft im Schatten der technischen Apparate steht, für die Lebensqualität der Betroffenen aber von hoher Bedeutung ist. Entsprechend groß war insbesondere das Interesse derjenigen Kongressteilnehmer, die die Patienten in ihrer täglichen Arbeit pflegen. „Ich bin überwältigt von der großen Nachfrage, dass die Besucher teilweise anstehen, um das Produkt zu testen, hätte ich nicht zu hoffen gewagt“, so Sven Kübler, Geschäftsleiter Vertrieb der medigroba.

Die Versorgung von Patienten in der Intensivpflege stellt einen besonderen Anspruch an eine umfassende orale Hygiene und Prophylaxe dar. Klassische Behandlungen führen oftmals zu einer Zerstörung der Mundflora und verhindern deren Restrukturierung. Die Folge sind wiederkehrende Erkrankungen von Zunge, Mundschleimhaut und Zahnfleisch mit ihren unangenehmen Begleiterscheinungen.

Die Expertenlösung Oral Hygiene Concept bietet ein Produktsystem auf biowissenschaftlicher Basis. Ziel ist es, neben der Symptom-Behandlung auch der Mundflora eine Chance auf Regeneration zu geben, da nur so die natürliche Barrierefunktion der Mundhöhle wieder zum Tragen kommt. Die Produkte sind im 3-Schritt-System oralen Reinigung, Keimreduktion und Wundpflege einfach anzuwenden und gut in die tägliche Pflege zu integrieren.

Auch bei den sonstigen Eigenschaften konnte das Oral Hygiene Concept die Kongressteilnehmer überzeugen. Vom „angenehmen Minzgeschmack“ über das praktische Dosierflaschensystem bis hin zu „biokompatibel und vegan“ konnten alle Wünsche erfüllt werden.

Weiter Infos unter:



Zurück zur Übersicht